Ernst Seitz

Nach seinem klassischen Klavierstudium spezialisierte sich Ernst Seitz auf den Jazz, behielt zugleich seine Vorliebe für Stil übergreifende Projekte.

Stummfilmmusiken mit dem Ensemble Metropolis-Projekt (www.metropolis-projekt.de) gehören genauso zu seinem Repertoire wie Hard-Bop und Salsa mit dem Trio Three 4 Five und Fusion-Jazz mit der Peter Linhart Group.

Im Duo mit dem Saxophonisten Bastian Fiebig (www.bfiebig.de) pflegt er weiterhin seine klassische Ader mit Kompositionen von Bach bis Debussy. Als Jazzmusiker spielte er u. a. mit so unterschiedlichen Künstlern wie Charlie Mariano, New York Voices und Alfred Harth.

Ernst Seitz lebt in Nierstein, unterrichtet Klavier und gibt Workshops mit Schwerpunkt Band/Rhythmusgruppe, Jazztheorie, Improvisation und Stummfilmimprovisation.

E-Mail: ernstseitz@yahoo.de

Weitere Links:

www.bigbrazzpack.de
www.slide-o-mania.de